Bühnen-Mindset-Coaching

 

Wie befreie ich mich von Selbstzweifeln oder anderen Erfolgsbremsen?

 

Hallo!  Ich bin Alishia,

 

Ich unterstütze Dich auf Deinem persönlichen Weg als Künstler*in bei Selbstzweifeln, Auftrittsängsten oder anderen Mindfuck-Themen, die Dich davon abhalten, selbstbewusst, erfüllt und erfolgreich in der Musik- & Theaterbranche zu sein!

Let's rock the stage !

2190.JPG

Foto: Sascha von Donat

 

Du hast viel Zeit investiert, um Deiner Berufung nachzugehen, hast gelernt, geübt und hart an Dir gearbeitet.

Und jetzt hast Du das Gefühl, dass Du trotzdem nicht so weit bist wie Du es gerne sein würdest?

Vielleicht erlebst Du persönliche Niederlagen und fühlst Dich frustriert?

3154-removebg-preview.png

Wer soll an Dich glauben,

wenn nicht Du selbst?

Du glaubst nicht mehr,

dass es möglich ist,

OHNE destruktive Gedanken auf die Bühne zu gehen? 

 

Erst recht glaubst Du nicht mehr,

dass Du so wie Du bist genügst

und Erfolg haben kannst?

 

Auch ich habe das lange Zeit nicht mehr geglaubt!

Doch ich habe einen Weg gefunden, mich frei zu machen von allem, was mich klein hält und zurückzukehren zu meinem eigenen Potenzial;

auf der Bühne wieder zu strahlen, meinen Auftritt zu genießen und mein Publikum zu begeistern.

Das wünsche ich mir für Dich auch!

Hast Du schon einmal gesehen, wie Kinder auf die Bühne gehen?

Sie sind natürlich und unbeschwert.

Sie stellen sich nicht in Frage!

Durch Erfahrungen oder Äußerungen von anderen, die nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Bühne stehen müssen, verlernen wir, unseren natürlichen Impulsen zu folgen und so zu agieren, wie es uns entspricht.

Wir zwängen uns in ein Korsett aus Erwartungen und Normen, die uns vielleicht gar nicht gerecht werden,

um zu genügen, dazuzugehören und erfolgreich zu sein.

Letzten Endes ist es genau das, was Dich vielleicht davon abhält, erfolgreich zu sein oder aber mit Deinem Erfolg auch zufrieden zu sein.

Ich unterstütze Dich dabei,

all die destruktiven Gedanken,

all die negativen Erinnerungen hinter Dir zu lassen!

Haben sich, während Du Deine Berufung erlernt hast, eher Ängste auf- statt abgebaut? 

Bist Du es satt, ständig darüber nachzudenken, ob Dein Auftritt jetzt gut oder schlecht war?

Willst Du Dich nicht mehr ausgeliefert fühlen vor Publikum, vor Entscheidern oder vor Konkurrent*innen?

Bist Du es Leid, Dich lange auf einen Auftritt vorzubereiten und dann doch nicht Dein volles Potenzial abrufen zu können?

Möchtest Du endlich nicht mehr das Gefühl haben, Dich verstellen zu müssen, um zu genügen, bzw. dazuzugehören?

7E4A5312-2-removebg-preview.png
64A43331-4B1E-40B1-BE32-C4B0D7748873.jpe

Hast Du Lust, ...

 

... Deine Auftritte / Vorsingen / Probespiele / Vorsprechen wieder zu positiven Erlebnissen zu machen, ohne Selbstzweifel, Ängste, etc., und Dein volles Potenzial auszuschöpfen?

... Deinen eigenen Weg als Künstler*in zu finden?

... alles hinter Dir zu lassen, das Dich davon abhält, so erfolgreich zu sein wie DU es möchtest?

Und das Ganze, ohne Dich zu verbiegen?

Ich unterstütze Dich dabei, 

wieder selbstbewusst auf der Bühne zu stehen

und Deinen eigenen Weg als Künstler*in zu finden!

Portrait5-removebg-preview.png

Warum mache ich das?

Niemand hätte mir zugetraut, dass ich als schüchternes Kind auf die Bühne gehe.

Was keiner wusste, auf der Bühne habe ich mich viel wohler gefühlt als im "echten Leben", war selbstsicher und habe gestrahlt.

 

Dann habe ich studiert, habe gehört, was ich nicht kann, wo ich nicht genüge und nicht hineinpasse.

Ich habe meine Ängste auf die mir so heilige und wichtige Bühne gezogen, habe angefangen, mich als Mensch und Künstlerin komplett in Frage zu stellen, mich zu vergleichen und immer mehr anzupassen.

Plötzlich war meine natürliche Unbeschwertheit auf der Bühne weg und ich wusste auch nicht mehr wie ich sie zurückbekommen sollte.

Das ging so weit, dass mir schließlich bei einem wichtigen Auftritt die Stimme weg blieb.

Durch die tiefe Auseinandersetzung mit mir, meinen Ängsten, meinen Wünschen und allem, was mich als Mensch und schließlich als Künstlerin ausmacht, habe ich mir den Weg zu mir zurück geebnet und ich habe gelernt,

wieder auf der Bühne zu strahlen, mein ganzes Potenzial auszupacken und meinen Auftritt stress- und angstfrei zu genießen.

Nicht zuletzt durch meine Ausbildung zum Life-Coach und Psychologischen Beraterin habe ich auch die psychologischen Zusammenhänge hinter einem erfolgreichen und authentischen Bühnen-Mindset verstanden.

Weil mir klar ist, dass Du diesen Weg auf die Bühne nicht aus einer Laune heraus gewählt hast, und Du ein einzigartiges Geschenk hast, das hinaus in die Welt muss, liegt es mir am Herzen, Dich wieder in Deine Kraft als Künstler*in zu bringen.

Stell Dir vor...

Du stehst auf der Bühne.

Da bist Du, die Bühne, das Licht und das Publikum.

Du fühlst Dich frei und geborgen.

Du weißt, dass Du Dir absolut vertrauen kannst, dass Du jede Unwägbarkeit meistern wirst.

Du weißt, dass Du genügst.

Du bist Dir Deiner selbst absolut bewusst.

Deine Ausstrahlung ist magisch

und zieht genau die Menschen an,

die Dich genau so wie Du bist,

sehen und hören wollen.

Du erlebst, dass Du zu viel mehr fähig bist

als Du es je für möglich gehalten hast. 

Das Leben ist für Dich!

Und die Menschen jubeln Dir zu

und sind dankbar, dass Du für sie auf der Bühne stehst

und ihre Sehnsüchte, Träume und Gedanken verkörperst. 

Performer auf Smoky Bühne
2193-removebg-preview.png

Das Coaching eignet sich für Dich, wenn Du...

...beruflich regelmäßig auf der Bühne stehst, z.B. als

  • Sänger*in

  • Instrumentalist*in

  • Performer*in

  • (darstellende) Künstler*in

  • oder in einem ähnlichen Beruf

  • bereit bist, alte Muster zu durchbrechen

  • Deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen möchtest

 

Meine Coaching-Angebote

5B4DEE39-9155-4B75-963B-74C92EA7DCDA-rem

1:1 Coaching

Was ist Deine größte Herausforderung momentan?

Welches Thema möchtest Du gerne bearbeiten?

Welches Ziel möchtest Du erreichen?

Ich unterstütze Dich auf Deinem individuellen Weg als Künstler*in, damit Du Deine Ziele und Träume verwirklichen kannst und Dir Selbstzweifel, Lampenfieber und anderes nicht mehr im Weg steht, Dein volles Potenzial zu zeigen. 

  • Einzelsessions (z.B. kurz vor einem Auftritt/Vorsingen/Probespiel/Vorsprechen)

  • Coaching-Pakete 

Die Coachings finden in der Regel online statt.

(Ausnahmen können individuell vereinbart werden.)

 

 

Zunächst vereinbaren wir ein ganz

lockeres Kennenlern-Gespräch

(nimm Dir dazu gerne einen

Kaffee oder Tee). Das ist für

Dich absolut kostenlos und

unverbindlich.

Wir besprechen hier

Deine Ziele, Vorstellungen

und Fragen. Ich stelle Dir dann

für Dich passende

Coaching-Modelle vor,

welche wir auch noch für

Dich gemeinsam weiter

individualisieren können. 

Danach nimmst Du Dir

so viel Zeit wie Du

möchtest,

darüber nachzudenken

und teilst mir Deine

Entscheidung per Mail

oder telefonisch mit!

Funken_Alishia_Foto3-removebg-preview.pn

Workshops

Ich biete immer wieder Workshops zu verschiedenen Bühnen- und Mindset-Themen an. 

Wenn Du gerne die positive Energie in einer Gruppe nutzen möchtest, um zu wachsen und neue Impulse zu bekommen, dann melde Dich gerne zu einem meiner Workshops an!

Über meinen Newsletter erfährst Du rechtzeitig, wann und wo der nächste Workshop stattfindet!

Meinungen

„Ich habe gespürt, dass Alishia sich in meine Gedanken und Ängste hinein versetzen kann. Dadurch fiel es mir leicht ihr zu vertrauen und mich zu öffnen. Sie hat in kurzer Zeit eine große Vielfalt an Methoden eingeführt, die ich weiterhin für mich selbst anwende und vertiefe. Nach nur wenigen Einheiten habe ich eine ganz neue Energie gespürt und bin sehr froh diesen Schritt mit Alishia gegangen zu sein!“

Verena - Sängerin

"Worte. Es fällt mir schwer, passende Worte zu finden, man muss das Coaching mit Alishia selbst erfahren!
Ich versuche es dennoch: Alishia, als meine Coachin an meiner Seite zu wissen, bedeutet ein gemeinsames Erforschen meiner Gedanken/Muster/Ängste usw.Ich verdanke ihr so viele AhA Momente, aber viel mehr noch. Nämlich, dass sie mir beibringt auch selbstständig – über das Coaching hinaus- an meiner Authentizität weiterzuarbeiten. Das ist einfach Gold wert!
Danke für jede Minute, jedes Gedankenspiel. Danke, dass du da bist und mich begleitest!"

Joanna - Sängerin (31)

...übrigens

Ein Coaching ist ein Prozess auf Augenhöhe und ist bzw. ersetzt KEINE Psychotherapie!

  • Coaching ist KEINE Ausübung der Heilkunde, demnach darf ich gem. HPG § 1 Abs. 2 keine Krankheiten feststellen, heilen und lindern.

  • Die Klientin / Der Klient trägt während des gesamten Coachingprozesses die volle Verantwortung für ihr/sein Handeln.

  • Coaching setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus.

Hast Du noch Fragen?