Coaching für die Bühne

Foto: Jessylee Photographie

Hallo!  Ich bin Alishia,

Ich zeige Dir

wie Du Dich auf der Bühne

wieder frei machst von Selbstzweifeln,

Druck und Versagensängsten,

Deine Natürlichkeit zurückgewinnst

und Dein volles Potential strahlen lässt.

Mit viel Herz geht es nur um Dich und Deine eigene einzigartige, authentische

Bühnen-Persönlichkeit!

Ohne Normen, Verbote und "So muss man das machen". 

Gewinne DEINE Ausstrahlung zurück

und

begeistere Dein Publikum so wie DU bist!

Let's rock the stage !

Du hast viel Zeit investiert, um Deiner Berufung nachzugehen, hast gelernt, geübt und an Dir gearbeitet.

Über die Zeit haben viele Menschen Dich beurteilt, Dir gesagt, was Du zu tun hast, was nicht gut ist oder vielleicht auch, was Du nicht kannst und wo Du nicht gut genug bist.

Konkurrenzdruck und Versagensängste machten sich in Deinem Kopf breit.

 

Du gehst auf die Bühne und versuchst, Deine Verunsicherung zu überspielen, zu funktionieren,

aber in Dir drin fühlst Du Dich nicht mehr verbunden mit Dir,

nicht verbunden mit Deinem Publikum und die Bretter, die die Welt bedeuteten, geraten ganz langsam aber sicher ins Schwanken. 

Du glaubst nicht mehr, dass es möglich ist, wieder ohne störende Gedanken,

ganz im Einklang mit Dir,

begeistert

und mit Deiner natürlichen, authentischen Ausstrahlung

auf die Bühne zu gehen? 

 

Und erst recht glaubst Du nicht mehr daran, dass Du genügst?

 

Auch ich habe das lange Zeit nicht mehr geglaubt!

Doch ich habe einen Weg gefunden, mich frei zu machen von allem, was mich klein hält und zurückzukehren zu meinem eigenen Potential;

auf der Bühne wieder zu strahlen, meinen Auftritt zu genießen und mein Publikum zu begeistern.

Das wünsche ich mir für Dich auch!

Hast Du schon einmal gesehen, wenn Kinder auf die Bühne gehen?

Sie sind natürlich und unbeschwert.

Durch Erfahrungen oder Äußerungen von anderen, die nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Bühne stehen müssen, verlernen wir, unseren natürlichen Impulsen zu folgen und so zu agieren, wie es uns entspricht.

Wir zwängen uns in ein Korsett aus Erwartungen und Normen, die uns vielleicht gar nicht gerecht werden, um zu genügen, dazuzugehören und erfolgreich zu sein.

Letzten Endes ist es genau das, was Dich vielleicht davon abhält, erfolgreich zu sein oder aber mit Deinem Erfolg auch zufrieden zu sein.

Ich unterstütze Dich dabei, Deine authentische Bühnen-Persönlichkeit zurückzuerobern,

Dich so lieben zu lernen wie Du bist

und auf diese ganz natürliche Art und Weise,

Dich selbst

und schließlich Dein Publikum zu begeistern.

Haben sich, während Du Deine Berufung erlernt hast, eher Ängste auf- statt abgebaut? 

Bist Du es satt, ständig darüber nachzudenken, ob Dein Auftritt jetzt gut oder schlecht war?

Willst Du Dich nicht mehr ausgeliefert fühlen vor Deinem Publikum, vor Entscheidern, vor "Konkurrent*innen"?

Bist Du es Leid, Dich lange auf einen Auftritt vorzubereiten und dann doch nicht Dein volles Potential abrufen zu können?

Möchtest Du endlich nicht mehr das Gefühl haben, Dich verstellen zu müssen, um zu genügen, bzw. dazuzugehören?

Foto: Horst Helmut Schmeck

Foto: Jessylee Photographie

Hast Du Lust, ...

 

... Deinen Auftritt wieder zu einem wundervollen Erlebnis zu machen? 

... Dich jede Sekunde auf der Bühne wohl zu fühlen?

... frei von negativen Gedanken, Sorgen und Ängsten, Deinen Auftritt zu genießen und Dein volles Potential auszuschöpfen?

... selbstsicher die Bühne zu rocken, Dein Publikum und - last but not least -, Dich selbst zu begeistern?

Und das Ganze mit Deiner authentischen Persönlichkeit und Ausstrahlung?

Du sprichst, singst, spielst (instrumental bzw. darstellerisch) auf der Bühne oder vor einem Online-Publikum? 

Ich kann Dir helfen,

Deine authentische Persönlichkeit zurückzugewinnen und wieder frei und unbeschwert die Bühne zu rocken.

Du bist das Original.

Lass Dich nicht zu einer Kopie machen!

MIR_Mission_Possible.jpg

Warum mache ich das ?

Niemand hätte mir zugetraut, dass ich graue Maus auf die Bühne gehe. Was keiner wusste, auf der Bühne habe ich mich viel wohler gefühlt als im "echten Leben", war selbstsicher und habe gestrahlt. Dann habe ich studiert, habe gehört, was ich nicht kann, wo ich nicht genüge und nicht hineinpasse. Ich habe meine Ängste auf die mir so heilige und wichtige Bühne gezogen, habe angefangen, mich als Mensch und Künstlerin komplett in Frage zu stellen, mich zu vergleichen und immer mehr anzupassen. Plötzlich war meine natürliche Unbeschwertheit auf der Bühne weg und ich wusste auch nicht mehr wie ich sie zurückbekommen sollte. Das ging so weit, dass mir schließlich bei einem wichtigen Auftritt die Stimme weg blieb.

Durch die tiefe Auseinandersetzung mit mir, meinen Ängsten, meinen Wünschen und allem, was mich als Mensch und schließlich als Künstlerin ausmacht, habe ich mir den Weg zu mir zurück geebnet und ich habe gelernt, wieder authentisch auf der Bühne zu strahlen und meinen Auftritt zu genießen. Nicht zuletzt durch meine Ausbildung zum Life-Coach und Psychologischen Beraterin habe ich auch die psychologischen Zusammenhänge hinter den Ängsten auf der Bühne, hinter Unsicherheit und Blockade verstanden.

Weil mir klar ist, dass Du diesen Weg auf die Bühne nicht aus einer Laune heraus gewählt hast, und Du ein einzigartiges Geschenk hast, das hinaus in die Welt muss, liegt es mir am Herzen, mein Wissen an Dich weiterzugeben.

Foto: Judith Lorenz

Stell Dir vor...

Du stehst auf der Bühne.

Da bist Du, die Bühne, das Licht und das Publikum.

Du fühlst Dich frei und geborgen.

Du weißt, dass Du Dir absolut vertrauen kannst, dass Du jede Unwägbarkeit meistern wirst.

Du kreierst Deinen Auftritt.

In jeder Sekunde bist Du voll da, präsent und in Dir ruhend.

Du bist voller Energie, Du gibst alles. Fehler stören Dich nicht mehr.

Sie gehören zu Dir.

Und Dein Publikum liebt Dich, genau so.

Dann ist der Auftritt vorbei und Dein Publikum applaudiert, tobt, jubelt.

Du gehst von der Bühne ... zufrieden, glücklich.

Ich unterstütze...

  • Menschen, die beruflich regelmäßig auf der Bühne stehen wie Musiker*innen, (darstellende) Künstler*innen und ähnliche Berufe

Mein Coaching ist etwas für Dich, wenn...

  • Du bereit für Veränderung bist

  • Innere Visualisierung, Emotionen und Achtsamkeit Dich nicht abschrecken

  • Dein Leben selbst in die Hand nehmen willst

Meine Coaching-Angebote

 

Der Online-Kennenlern-Kaffee

Wir lernen uns erstmal kennen, sprechen über Deine Wünsche und Ziele für die Bühne.

Ganz gemütlich, unverbindlich und kostenlos!

Wir überlegen gemeinsam, wie wir dann am besten arbeiten wollen.

1:1 Coaching

Dein 1:1 Coaching ist so individuell wie Du!

Geballt am Stück oder ein Entwicklungsprozess über mehrere Wochen/Monate.

Alles ist möglich.

Es braucht lediglich Mut, den ersten Schritt zu gehen.

Details

SOS

Du stehst kurz vor einem wichtigen Auftritt, Vorspiel oder Vorsingen und möchtest darauf optimal vorbereitet sein?

Kein Problem!

Ich blocke gerne mehrere Stunden am Stück für Dich,

um Deinen Auftritt gemeinsam vorzubereiten.

Abgerechnet wird natürlich nur die Zeit, die wir wirklich brauchen.

Berechnungsgrundlage 100 €/h

...übrigens

Ich kombiniere Bühnentraining und Life-Coaching miteinander. In dieser Kombination ist es mir möglich, Dich umfassend zu unterstützen und auf Deine individuelle Situation einzugehen. 

Wie Du Dich aktuell auf der Bühne fühlst, hat eine Geschichte, die sich langfristig nicht einfach wegtrainieren oder überspielen lässt. 

Deshalb nutze ich Methoden aus dem Life-Coaching und der Psychologischen Beratung (Ausbildung SGD, Dr. Migge-Seminare), um hinter die Ursache Deines Gefühls oder Deiner Gedanken zu kommen. 

Dabei befinden wir uns jederzeit auf Augenhöhe! Du bestimmst wie weit Du gehen möchtest!

Darüber hinaus klären wir Fragen über Dich, was Dich ausmacht, was Deine Ziele und Wünsche sind und wie Du auf der Bühne sein kannst, wer Du eigentlich bist. 

Als Bühnentrainerin stelle ich Dir meinen kompletten Erfahrungsschatz aus 15-jähriger genreübergreifender Bühnenpraxis zur Verfügung. Ich zeige Dir wie Du eine natürliche, authentische, selbstsichere und präsente Ausstrahlung erhältst, indem Du ganz auf Deine eigenen, inneren Impulse vertrauen kannst. 

Ein Coaching oder Training ist ein Prozess auf Augenhöhe und ist bzw. ersetzt KEINE Psychotherapie!

  • Coaching/Training ist keine Ausübung der Heilkunde, demnach darf ich gem. HPG § 1 Abs. 2 keine Krankheiten feststellen, heilen und lindern.

  • Der Klient/ Die Klientin trägt während des gesamten Coaching- bzw. Trainingsprozesses die volle Verantwortung für sein/ihr Handeln. Coaching bzw. Training setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

Wenn Du Dich zu einem Coaching bei mir entschließt, schließen wir einen schriftlichen Vertrag ab. Hier steht u.a. der Umfang der geplanten Stunden, das Ziel des Coachings, das vereinbarte Honorar und die Abrechnungsmodalitäten drin. Trotz dieses Vertrags hast Du nach jeder Coaching-Sitzung die Möglichkeit, das Coaching abzubrechen. Abgerechnet wird nur, was auch tatsächlich stattgefunden hat. 

Ich stelle Dir am Ende einer Coachings-Sitzung oder bei einer längeren Zusammenarbeit wöchentl./monatl. eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen ist. Wenn Du eine bestimmte Abrechnungsart /-dauer wünschst, darfst Du mich gerne darauf ansprechen.  

Da ich unter die Kleinunternehmer-Regelung falle, entfällt auf die Rechnungssumme keine MWST.

Noch Fragen? Dann kontaktiere mich einfach per Mail oder wir machen gleich einen Online-Kennenlern-Kaffee-Termin aus!

 

Sind wir schon vernetzt?

Wie wäre es mit Instagram?

  • Instagram
Meine Mission:

Eine Welt mitgestalten, in der jeder Mensch sich so zeigen kann wie er ist. 

Foto: Sascha von Donat

© 2021 Alishia Funken - Sängerin, Bühnentrainerin, Lehrer-Coach, Life-Coach - Ruhrgebiet, Deutschland